Sonntag, 1. November 2015

Zweites Modell fertiggestellt

Verschiedene Verbesserungsvorschläge wurden in der Umsetzung des zweiten Modells berücksichtigt. In diesem Ansatz habe ich eine Überkreuz-Anlenkung realisiert. Trotz aller Verbesserungen gilt aber immer noch - Bauerfahrung ist durch nichts, als Bauerfahrung zu ersetzen.


Zweites Modell von unten
Der Rumpf wurde dieses mal in CFK aufgebaut, wobei beim Aufblasen immer noch nicht das Optimum erreicht wurde. Im Flügel wurde Rohacell anstelle von Errex getestet. Dazu wurden vorgängig Kartonschablonen der einzelnen Teilstücke gelasert. Ebenso wurden die Stege für die Flügel aus beschichtetem Balsaholz hergestellt. Die Servos wurden bei dieser Version mittels abgestützten Servorahmen verbaut.

Die wichtigsten Erkenntnisse wurden in den jeweiligen Kapiteln beschrieben.

Keine Kommentare: